Die erfolgreichsten Maßnahmen zum Ausbau von E-Mail Verteiler
Es gibt unterschiedliche Methoden, wie man die Adressenliste effektiv ausbauen kann und jeder E-Mail Marketer kann bestimmt darüber berichten, welche Taktiken sich für ihn als die erfolgreichsten erwiesen haben.
MarketingSherpa hat eine interessante Studie zu diesem Thema durchgeführt und aufgezeigt, welche Maßnahmen am meisten von den Unternehmen eingesetzt werden und welche nicht wirklich erfolgsversprechend sind. Dazu wurden mehr als 2.735 E-Mail Marketer befragt. Jeder von denen sollte einschätzen, wie effektiv eine bestimmte Maßnahme im Bezug auf Adressengenerierung ist.
Das Ergebnis wundert nicht, denn die erfolgreichsten Taktiken sind die, die einen direkten Nutzen/Mehrwert dem Kunden stiften, wie z.B. Registrierung während eines Kaufprozesses, Anmeldung für einen Download, Event oder Seminar. SWYN-Techniken als auch „an Freunde weiterleiten“ zählten zu dem Studien-Schlusslicht qualifizierte E-Mail Adressen zu gewinnen.